Aktuelles Renault

  • Florian Kraft wird CEO der Renault Deutschland AG und Markenchef von Renault in Deutschland

    Florian Kraft wird CEO der Renault Deutschland AG und Markenchef von Renault in Deutschland

    Zum 19. August 2024 übernimmt Florian Kraft die Rolle des Managing Director der Marke Renault und die Länderleitung der Group in Deutschland. Zu seinen Aufgaben wird es gehören, den Strategieplan Renaulution weiter umzusetzen und die Einführung neuer Modellreihen auf dem deutschen Markt zu koordinieren. Florian Kraft wird an Ivan Segal, VP Global Sales & Operations Renault Brand, berichten.

  • CEO Markus Siebrecht verlässt Renault Deutschland AG

    CEO Markus Siebrecht verlässt Renault Deutschland AG

    Markus Siebrecht, CEO der Renault Deutschland AG, verlässt nach Ablauf seines Vertrages Ende September das Unternehmen. Der erfahrene Automobilmanager verantwortete seit Oktober 2021 die Aktivitäten der Renault Group in Deutschland.

  • Exklusiv für die Renault Kundschaft: Mit Sport1 die Highlights im Super-Sportjahr 2024 verfolgen

    Exklusiv für die Renault Kundschaft: Mit Sport1 die Highlights im Super-Sportjahr 2024 verfolgen

    Pünktlich zur heißen Phase des Fußballfiebers können Renault Fahrerinnen und Fahrer ab sofort die Highlights im Super-Sportjahr 2024 auch in ihrem Fahrzeug genießen. Möglich machen dies neue In-Car Apps von SPORT1 speziell für die Kundschaft des französischen Automobilherstellers. Die Multichannel-Sportplattform legt im Rahmen einer Partnerschaft mit Renault, die exklusiv bis Ende des Jahres läuft, neue Android In-Car Apps auf, die ab sofort zum kostenlosen Download1 auf das Multimediasystem OpenR link bereitstehen. Entwickelt wurden die Apps auf Basis des Betriebssystems Android Automotive OS (AAOS), wie es auch im OpenR link zum Einsatz kommt.

  • Ampere startet bahnbrechende Batteriestrategie für die Renault Group mit LFP-Technologie und „Cell-to-Pack“-Lösungen

    Ampere startet bahnbrechende Batteriestrategie für die Renault Group mit LFP-Technologie und „Cell-to-Pack“-Lösungen

    Ampere, der europäische Pure Player für Elektrofahrzeuge, hat heute einen ambitionierten Batterieplan angekündigt, der den Einsatz der LFP (Lithium-Eisen-Phosphat)-Technologie zusätzlich zu den derzeit von der Renault Group verwendeten NCM (Nickel-Kobalt-Mangan)-Batterien beinhaltet. Mit dieser zukunftsweisenden Entscheidung reagiert Ampere auf die Volatilität des Marktes und den technologischen Wandel. Die Strategie steht im Einklang mit dem Plan von Ampere, die Kosten zu senken und die Gewinnspannen zu verbessern und unterstreicht die Fähigkeit, grundlegende Veränderungen in Rekordzeit zu vollziehen.

  • Aramco erwirbt eine 10%ige Beteiligung an HORSE Powertrain Limited, dem neuen globalen Unternehmen für Antriebsstranglösungen von Renault Group und Geely

    Aramco erwirbt eine 10%ige Beteiligung an HORSE Powertrain Limited, dem neuen globalen Unternehmen für Antriebsstranglösungen von Renault Group und Geely

    Aramco, eines der weltweit führenden integrierten Energie- und Chemieunternehmen, hat eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb einer 10%igen Beteiligung an HORSE Powertrain Limited, dem neuen globalen Unternehmen für Antriebsstranglösungen, gemeinsam mit der Renault Group, der Zhejiang Geely Holding Group und der Geely Automobile Holdings Limited ("Geely") unterzeichnet. HORSE Powertrain Limited wurde am 31. Mai 2024 von der Renault Group und Geely gegründet und hat seinen Sitz in London, Grossbritannien.

  • Renault Group setzt auf die Assistance Dienstleitungen von Allianz Partners

    Renault Group setzt auf die Assistance Dienstleitungen von Allianz Partners

    Die Marken Renault, Dacia und Alpine stellt sich im Bereich der Pannen-Assistenz neu auf. Mit Wirkung zum 31. Mai 2024 startete die Zusammenarbeit der Renault Deutschland AG mit dem Dienstleister Allianz Partners. Im Vordergrund steht dabei die Sicherstellung eines optimalen Kundenerlebnisses während der gesamten Customer Journey – vom Erstkontakt bis zur Nutzung des Fahrzeugs.

  • Renault Group bereitet sich auf nächste Phase der Produktoffensive vor und erreicht Umsatz in Höhe von 11,7 Milliarden Euro

    Renault Group bereitet sich auf nächste Phase der Produktoffensive vor und erreicht Umsatz in Höhe von 11,7 Milliarden Euro

    „Der Umsatz im ersten Quartal unterstreicht unsere konsequent wertorientierte Geschäftsstrategie. Der starke Auftragsbestand Ende März und unsere bevorstehenden Marktneuheiten werden zusammen mit verstärkten Kostenreduktionen unser Finanzergebnis weiter voranbringen. Die Renault Group hat auf solider Basis bereits ein neues Kapitel aufgeschlagen: Leistungssteigerung und effiziente Kapitalallokation auf der einen Seite und Flexibilität auf der anderen. Unsere Markteinführungen von Elektrofahrzeugen als auch von Modellen mit Verbrennungsmotor und Hybridantrieb zeigen, dass wir uns flexibel an die Höhen und Tiefen der Energiewende anpassen. Unser Konzern gewinnt Tag für Tag an Agilität und Schnelligkeit in der Umsetzung, was im aktuellen Umfeld eine klare Stärke ist“, sagt Thierry Piéton, Finanzvorstand der Renault Group.